4. Benefiz for Kids Festival 2013

Vom: 04.10.2013 bis: 05.10.2013
Das Festival war vor 3846 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Benefiz for Kids Festival 2013

Festivals gibt es wie Sand am Meer, doch es gibt auch welche, die durch besonderes Engagement aus der Masse herausstechen. Ganz besonders gehört zu dieser Gattung das Benefiz for Kids Festival, welches 2012 zum dritten Mal ausgetragen wurde.

Denn hier steht nicht der Kommerz im Vordergrund oder auch noch nicht einmal die Zusammengehörigkeit einer Szene oder ähnliches, sondern es geht einzig allein ums Helfen. Die Idee war so simpel geboren wie es nur sein kann: Eine zugezogene Stendaler Mutter erzählte ihrer kleinen Tochter einst, dass nicht alle Kinder behütet und geborgen aufwachsen können und manche in einem Kinderheim leben, woraufhin die Tochter beschloss immer mal wieder Spielzeug auszusortieren und es den Kindern im Stendaler Kinder- und Mutterkindheim zu spenden.
kleen

Im Jahr 2010 allerdings fand sie nichts, sie war jetzt ein Schulkind und sagte lächelnd-empört: "Ich brauche doch alles noch zum Spielen!". So reifte in mir die Idee etwas zu tun - für die Kinder und Mütter des Stendaler Mutter/Kind und Kinderheims. Somit fing er an, der positive Stress. Ich hatte keine Ahnung, was ich da eigentlich machte, aber es hat funktioniert.

2010 erfolgte in Stendal die Premiere, bei der u.a. Bands wie "EGOamp", "Wort-Ton", "Plastic Autumn", "Noyce TM", "Chrom" und als Headliner "Solitary Experiments" auftraten. In Jahr 2011 ging es weiter und dieses Mal wurde das Event in der Factory Magdeburg durchgeführt.

Als Headliner konnte man 2011 niemand Geringeres als Angelo Bergamini und Elena Fossi ("Kirlian Camera", "Spectra Paris" etc.) gewinnen, die exklusiv nur für das Benefiz For Kids ein Set mit Stücken ihrer Projekte spielten. Und auch sonst folgten viele Formationen dem Aufruf der guten Sache zu dienen. Neben dem Headliner und Co-Headliner "Rabia Sorda" waren auch wieder "EGOamp", "Noyce TM", "Chrom", "Plastic Autumn" und "Wort-Ton" dabei, außerdem aber auch weitere Bands wie "F.O.D." oder "Battle Scream".

Beim dritten Benefiz Event sah es nicht anders aus, es rassellten so unwahrscheinlich viele Bandbewerbungen ins Haus, dass man sich dazu entschlossen hat, aus einem Tag gleich zwei zu machen. So konnte man bei dem Event, was in der wundervollen Altmark, in Tangermünde statt fand, Bands wie "Lost Area", " Cephalgy", Winterspring, die heimische Band "ZADOK" sowie die Headliner "Kirlian Camera" die sich nicht haben zwei mal fragen lassen, lauschen. Es war uns eine Freude 16 Bands auf dem Festival begrüßen zu können.

Nach drei erfolgreichen Veranstaltungen 2010, 2011 und 2012 lässt das nächste Event nicht mehr lange auf sich warten, denn zur Zeit wird mit Hochdruck im Hintergrund am Benefiz for Kids Festival 2013 gearbeitet. Darauf freue ich mich! Es geht weiter! Viele von Euch sind Dank Facebook auf dem aktuellen Stand und wissen bereits, dass wir in diesem Jahr so wahnsinnig viele Bandanfragen bekommen haben, die uns, wie im letzten Jahr, überzeugt haben wieder zwei Tage "benefizig" werden zu lassen. 2013 wird gerockt! Es wird definitiv für jeden was dabei sein.

Wir haben uns überlegt, aus vielen verschiedenen "Schwarze Szene"-Genres für Euch etwas herauszusuchen. Alle Bands, die das Benefiz for Kids Festival unterstützen spielen OHNE GAGE. Denn allen ist bewusst, wenn wir nicht anfangen vor der eigenen Haustür zu helfen, können wir dies auch nicht von anderen verlangen. Schluss mit Wegschauen...selbst etwas tun ist die Devise! Darum geht es hier!

Das Motto ist: "Kommen, feiern und schon geholfen!" und genau das haben wir getan und werden es weiterhin tun.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Dark Wave, Electro, Goth-Rock, New Wave ...
Preis: VVK 25 €
Besucher: 200-500
Location: K17
Plz: 10247
Ort: Berlin
Strasse: Pettenkoferstraße 17a
Land: Deutschland
Website: Benefiz for Kids Festival

Bands:

Beyond Obsession, Pokemon Reaktor, Downstairs Left, Cain, Schneewitchen, Scream Silence, Illuminate, Wort Ton, Eycromon, Caretaker, Channel East, EGOamp feat. Bernard Fate, Enter And Fall, Noyce™, The Sisters Of The Einstürzende Pitchhaus Under Unheimlich Glas

zum kompletten Programm Benefiz for Kids Festival

Die letzten News zu: Benefiz for Kids Festival 2013

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Benefiz for Kids Festival 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Berlin  |  10247
Karte: Wo ist 10247 Berlin
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Hurricane Festival
04. Wacken Open Air
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Nature One
09. Burg Herzberg Fes ..
10. Glastonbury Festi ..
11. Rock Im Park
12. Open Air Hamm
13. Splash! Festival
14. Hellfire of Darkn ..
15. Wonderland
16. Sunshine Reggae F ..
17. Stoned from the U ..
18. Open Flair Festiv ..
19. Taubertal Festival
20. Summer Breeze Ope ..